Mit Family GPS Tracker immer wissen wo die Kinder sind – heute gratis für Android und iOS

| 12. Februar 2014 | 0 Comments

Family_GPS-Tracker_IconInzwischen gibt es ja sehr viele Sicherheits-Apps. Durch die NSA-Affäre und die Gewissheit, dass nichts, was wir online oder am Telefon machen wirklich geheim ist, gibt es jetzt immer mehr Apps, die verschlüsseln und die Kommunikation sicherer machen sollen.

Eine ganz andere Sicherheit bietet unsere heutige Android-App des Tages: Mit Family GPS Tracker (iPhone und iPod Touch / Android) könnt Ihr jederzeit den Aufenthaltsort Eurer Familienmitglieder und insbesondere Eurer Kinder sehen. Die App kann noch mehr und eignet sich so zum Familien-Überwachungstool. Das Problem mit der Sicherheit ist ja oft, dass ohne eine Überwachung die Sicherheit nicht gegeben ist, so sagen es zumindest die Geheimdienste…

Die App zeigt nach Anmeldung und Einladung der Familienmitglieder mit ihren mobilen Endgeräten die Position der Familienmitglieder in Echtzeit an. Dazu muss man sich einmal mit Mailadresse und Passwort anmelden. Dann kann man seine Familienmitglieder einladen (die müssen natürlich auch die App installiert haben). Witzig: Der Initiator dieses kleinen Netzwerkes kann seinen eigenen Standort auch geheimhalten, die Familienmitglieder nicht.

In der App kann man auch sichere und unsichere Zonen festlegen und erhält dann eine Benachrichtigung, wenn Personen in eine solche Zone eintreten oder sie verlassen. So kann man melden lassen, wenn das Kind die Schule verlässt und sich auf den Heimweg macht.

Natürlich ist das eine Form der totalen Überwachung, aber wenn alle damit einverstanden sind, kann es einige Sorgen von Eltern abmildern. Negativ fällt auf, dass auch diese App schon zum Bewerten auffordert, wenn man sie gerade erst seit wenigen Minuten nutzt.

Family GPS Tracker läuft auf Android Phones und Tables ab Android-Version 2.1 oder neuer, braucht 7,5 MB und ist in deutscher Sprache. Der Preis der App schwankt normalerweise zwischen 1,79 Euro und 4,49 Euro. Zum Erscheinungstermin dieses Artikels ist die App sowohl für Android als auch Apple-Geräte kostenlos erhältlich.

Für den dauerhaften Betrieb mit den Statistiken und Angaben der letzten 7 Tage ist ein kostenpflichtiges Abomodell integriert.

Family GPS Tracker

Mit dem Family GPS Tracker für iOS und Android kann man stets sehen, wo sich Familienmitglieder aufhalten. ZUsätzlich kann man plattformübergreifend kostenlos Nachrichten austauschen.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Reisen & Lokales

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen