Bugs Bunny und Freunde sind Hauptdarsteller im neuen Looney Tunes Hetzjagd für Android

| 19. Dezember 2014 | Keine Kommentare

Looney Tunes Dash IconGestern hat Zynga mit Looney Tunes Hetzjagd ein neues Gratis-Laufspiel für Android Smartphones und Tablets herausgebracht, in dem Du als Bugs Bunny oder eine der anderen Figuren aus den Looney Tunes auf der Flucht vor dem Jäger bist. Das Spiel gibt es auch für iPhone und iPad, da heißt es Looney Tunes Dash!.

Im Gegensatz zu den bekannten Endless-Runnern ist dieses Spiel Level-basiert. Du läufst also in jedem Level nach Hause und erledigst nebenbei noch ein zweites Ziel, zum Beispiel sammelst Du Möhren ein. Wenn Du Level abschliesst, schaltest Du den nächsten Level frei.

Unterwegs passiert sehr viel: Du musst hier nicht nur Hindernissen ausweichen, zum Teil rutscht Du darunter durch oder überspringst sie. Es gibt aber auch Hindernisse, die Dir beim Laufen noch schnell in den Weg geworfen werden und die Strecke kann sich teilen. Man findet nicht nur alle Charaktere wieder, es ist recht nah am TV-Erlebnis – und das ist gut so. Da gibt es besonders gefährliche Abkürzungen, die mit TNT-Kisten vollgestellt sind. Hier muss man also besonders aufpassen. Oder Duffy Duck erscheint und sammelt vor Dir die Münzen ein – aber nur so lange, bis Du ihn in die Pfoten kriegst…

Gut: das Spiel bietet Dir 10 Leben, da kann man schon eine Weile spielen, bevor man warten muss, bis sich die Leben wieder auffüllen. Nach jedem Level wird Deine Leistung bewertet, man kennt das ja mit den Sternen… Du hast die Möglichkeit, jeden Level beliebig oft zu spielen, kannst Deinen Punktestand also noch verbessern oder mehr Münzen sammeln.

Looney Tunes Dash bietet natürlich auch Power-Ups, Sondereigenschaften für jede Spielfigur und Sammelkarten, die man unterwegs finden kann. Mit den beim Laufen eingesammelten Münzen lassen sich Verbesserungen kaufen, eigentlich alles wie gewohnt. Nur dass man hier noch einen Niedlichkeitsbonus hat… Belohnungen gibt es natürlich auch: Wenn Du bestimmte Level schaffst, werden hilfreiche Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, die kannst Du mit den eingesammelten Münzen noch verbessern.

Das Spiel wird ein Erfolg, so viel ist sicher. Auch wenn es nach den derzeitig einlaufenden Nutzerbewertungen auf manchen Geräten noch Probleme gibt, sprechen über 50.000 Downloads am ersten Tag schon eine deutliche Sprache.

Die Kombination aus den symphatischen Zeichentrickfiguren und die gute Umsetzung machen Looney Tunes Dash! zum Aspiranten für längeren Erfolg im App Store. Schau Dir mal den Trailer an, den Zynga zum Start des Spiels veröffentlicht hat, dann verstehst Du, was ich meine.

Looney Tunes Hetzjagd läuft auf Android 4.03 oder neuer. Das Spiel belegt 80 bis 90 MB Speicherplatz (variiert nach Gerät) und ist komplett in deutscher Sprache. Es kann dauerhaft kostenlos geladen werden.

Sehr gut umgesetzt und garantiert nicht langweilig: Looney Tunes Dash hat das Zeug zum Erfolg.

Sehr gut umgesetzt und garantiert nicht langweilig: Looney Tunes Dash hat das Zeug zum Erfolg.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Gelegenheitsspiele, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen